Der Gymnastikverein Hainchen e.V. begrüßt mit dieser Seite alle Mitglieder, sowie Freunde und Gönner des Vereins. 1977 gründeten 27 mutige Frauen den Gymnastikverein Hainchen e.V.. Hannelore Hohenstein übernahm den Vereins-vorsitz. 23 Jahre leitete sie mit sicherer Hand, gemeinsam mit einem gut funktionierenden Vorstand, die Geschicke des Vereins.

Weitere Vorsitzende im Laufe der Jahre waren:
Regina Franz
Heike Heller
Ulrike Wagner
Gabriele Puschner

Der Gymnastikverein Hainchen e.V. hat rund 300 Mitglieder. Wir bieten Kinderjazztanz, Rock’n Roll für Kinder, Fitnessgymnastik für alle Altersklassen, Entspannungs- und Isolationsgymnastik, Bodyfit, Seniorengymnastik sowie einen Rückenfitkurs unter professioneller Anleitung an.

Der Vorstand möchten auf diesem Wege, allen Übungsleitern aber auch allen passiven und aktiven Mitgliedern des Gymnastikverein Hainchen für Ihre Treue und Unterstützung danken. Ohne sie wäre ein so breit gefächertes Sportangebot nicht möglich. Gerade in einer Gesellschaft, die mehr und mehr aus Einzelkämpfern besteht, sollten Gemeinschaft und Zusammenhalt, wie sie in einem Verein zu finden sind, wieder einen höheren Stellenwert bekommen. Der Gymnastikverein Hainchen wird es sich auch in den kommenden Jahren zur Aufgabe machen, das aktive Vereinsleben zu erhalten und weiter auszubauen.