Nach dem Motto

„Wir trotzen der tristen Zeit“

lud der Gymnastikverein Hainchen am Sonntag, 10. November 19 zu einem gemütlichen Kaffee Nachmittag mit Tanz und leckeren Torten in die Mehrzweckhalle ein. Die Mehrzweckhalle füllte sich binnen weniger Minuten so , das noch weitere Tische und Stühle aufgestellt werden mussten. Hier ein Dank an alle Papas die schnell mit angepackt haben. Mit etwas Verspätung wurde von der 1. Vorsitzenden Steffi Seifert und 2. Vorsitzenden Giuliana Münch die Veranstaltung eröffnet. Auch Herr Bürgermeister Ludwig mit Partnerin konnte als Gäste begrüßt werden.

Die jüngste Tanzgruppe
„Smilies“ eröffnete das Programm.
Die Tanzmäuschen
im Alter von 2-4 Jahren
werden von Lena und Sarah Nuhn trainiert.
Sie waren bei ihrem Auftritt
zum Anbeißen und
haben allen Gästen ein
„Oh wie süß entlockt“.

Die Gruppe Smilies

Auch die „Sprinkles“
im Alter
von 4-6 Jahren
unter der Leitung
von Naomi und Julia
zeigten ihren Tanz
mit viel Einsatz und Taktgefühl.

Die Gruppe Sprinkles

Die 7-9 jährigen
starten mit ihren
Trainerinnen Alexa und Lena
als „Starlights“
mit dem „Fliegerlied“
und werden wie alle Tänzerinnen
mit riesigem Applaus bedacht.

Die Gruppe Starlight

Bild Heike Strohschnitter

Die Tanzgruppen freuen sich über Neuzugänge. Die Übungszeiten finden Interessierte auf der Homepage.
Steffi Seifert und Giuliana Münch konnten den Gästen noch verkünden, dass ihre Tanzgruppen sich für die „Deutsche Meisterschaft“ qualifiziert haben und bei allen Turnieren im letzten Jahr ausschließlich 1. und 2. Plätze errungen wurden. Für diese erfolgreiche Arbeit gebührt ihnen ein dickes Lob.

1. und 2. Vorsitzende und Zuschauer
Bild Heike Strohschnitter

Jetzt hieß es ran an das Küchenbüffet! Die vielen leckeren Torten und Kuchen fanden schnell ihre Abnehmer.
Der angekündigte Rückblick auf das 40-jährige Vereinsjubiläum im Jahre 2017 wurde von Heike Strohschnitter in Bildern und als Film von Manfred Heller auf der Leinwand präsentiert. Hier noch ein Dank an die Andreas Müller der seine Technik zur Verfügung stellte und allen fleißigen Helfern die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Besonders hervorzuheben ist, dass viele Tänzerinnen aus den älteren Tanzgruppen bei den Helfern mit im Einsatz waren.